burger
burger

„Learning Synths”: Ableton führt in die Klangsynthese ein

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Ableton “Learning Synths”

Ableton veröffentlicht mit „Learning Synths” eine interaktive Mikro-Website, auf der man in kleinen Lektionen die Grundlagen elektronischer Klangsynthese lernen kann. Das ist nicht nur optisch und klanglich ziemlich nett gemacht, sondern auch didaktisch durchaus klug aufbereitet, weil jeder Aspekt, wie beispielsweise Wellenform, Hüllkurve oder Filter, in einem eigenen, leicht verdaulichen Mini-Kapitel abgehandelt wird.

Ableton "Learning Synths"

Link: https://learningsynths.ableton.com/

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.